Die 10 besten Agenturen im Hinblick auf Mitarbeiter-Bewertungen bei Kununu

Wir wollten wissen welche Werbe-, PR- und Digital-Agenturen laut der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu führend im Hinblick auf Mitarbeiter-Zufriedenheit sind. Unsere Anforderung an die bei Kununu gelisteten Agenturen war, dass mind. 7 Bewertungen vorliegen sollten.

Ob es hierbei zu 100% mit rechten Dingen zugeht, lässt sich mit Gewissheit kaum sagen. Vermutlich verhält es sich mit Arbeitgeber-Bewertungen nicht anders als mit Hotelbewertungen. D.h. bestimmt wird auch hier an der ein oder anderen Stelle dem Glück etwas nachgeholfen. Allerdings schätzen wir die Sterne-Vergabe bei Kununu doch zumindest tendenziell als akkurat ein. Besonders wenn wie in unserem Recherche-Fall mind. 7 Bewertungen vorliegen.

Zum Vergleich für das nachfolgende Ranking: Die Agenturgruppe Serviceplan hat auf Kununu beispielsweise 3.55 Sterne. Was im allgemeinen Branchen-Durchschnitt immer noch ein ziemlich guter Wert ist.

Nachfolgend findest du aber das Ranking mit den 10 vermeintlichen Überfliegern:

1. DOKYO: Die Hamburger Agentur erreichte stolze 4.91 Sterne (7 Bewertungen)

2. Debracom: Die nahe Dortmund ansässige Online-Marketing Agentur erreichte satte 4.84 Sterne (9 Bewertungen)

3. Sensational Marketing: Die Leverkusener Online-Agentur glänzt mit stolzen 4.83 Sternen (7 Bewertungen)

4. Fakturgruppe: Die Kölner Agentur mit Fokus auf Web, Social Media und Bewegtbild erreichte 4.81 Sterne (7 Bewertungen)

5. Tiga Media: Die in Hürth ansässige Medienagentur kam auf sage und schreibe 4.81 Sterne (7 Bewertungen)

6. shapefruit AG: Die nahe Bonn ansässige Agentur schaffte satte 4.81 Sterne (7 Bewertungen)

7. Format D: Die Münchner Digitalagentur erreichte ebenfalls glänzende 4.81 Sterne (17 Bewertungen)

8. xpose360: Die Augsburger Online-Marketing Agentur kam auf beeindruckende 4.79 Sterne (19 Bewertungen)

9. Positive Multimedia: Die nahe Bonn ansässige Internet-Agentur wurde mit 4.79 Sternen belohnt (7 Bewertungen)

10. La Red: Die in Hamburg und Berlin beheimatete Digitalagentur schaffte es auf stolze 4.78 Sterne (9 Bewertungen)